Home » Allgemeines » Off-Topic » Willkommen bei Ray Peat Germany!


Themen abseits von Gesundheitswissenschaft und Ray Peat

Willkommen bei Ray Peat Germany!

Beitrag » 26.06.2013 01:51

Liebe Ray Peat Freunde,

Willkommen im deutschsprachigen Ray Peat Forum! Ich hoffe das Forum gefällt euch von Design und Aufmachung her. Falls ihr noch irgendwas verändert haben wollt (z.B. andere/neue Forensektionen) schreibt es gerne hier rein.

Ich freue mich sehr auf eine fruchtbare und diskussionfreudige Zeit mit euch!

Viele GrĂĽĂźe,
Blake

PS: Das Forum ist fĂĽr Firefox und Google Chrome optimiert. Falls hier jemand noch Internet Explorer nutzt, sagt mir bescheid ob ihr Darstellungsprobleme habt.

 low-joe gefällt Blake's Beitrag.
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 329
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 47

Beitrag » 26.06.2013 22:40

Philosophie, Sprache, generelle Naturwissenschaft (Physik,Chemie,Biologie), Weltbild, Entwicklung der Gesellschaft, Bildungswesen

Solche Begriffe fallen mir noch ein, welche Peat in seinen Arbeiten thematisiert aber in keine Kategorie bis jetzt fallen, meiner Meinung nach.

 Blake gefällt tobieagle's Beitrag.
Benutzeravatar
tobieagle
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 137
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 25

Beitrag » 26.06.2013 22:46

Gute Ideen! Hab mit Daniel auch schon ein wenig drĂĽber geredet. Ich bin zu dem Schluss gekommen dass es vielleicht in der Anfangszeit des Forums besser ist weniger Sektionen zu haben (sonst schreckt die Leere die Leute ab). Sobald mehr los ist finde ich das aber super ideen fĂĽr weitere sektionen.

Generell Naturwissenschaft, Weltbild dachte ich kann in die erste Sektion ("Funktion"). Vielleicht kann man die noch ein wenig passender benennen?
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 329
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 47

Beitrag » 26.06.2013 22:57

Ich finde generell die Einteilung etwas seltsam, aber ich will nicht meckern, bevor ich keine bessere Alternative nennen kann. Ich hab aber schon viele Ideen, ich muss sie nur mal strukturiert aufschreiben. Ich mach mir morgen mal Gedanken dazu und schick euch dann meine Vorschläge.
Benutzeravatar
tobieagle
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 137
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 25

Beitrag » 26.06.2013 22:58

Gerne, die jetztige Einteilung hab ich nur schnell zusammengezimmert um etwas fĂĽr den Anfang zu haben.
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 329
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 47

Beitrag » 26.06.2013 22:58

Vielleicht einfach nur "Theorien"? Ich finde das ist ein sehr wichtiges Wort. Jeder Leser sollte gleich wissen, dass es nur eine von vielen Theorien ist. Kein Dogma.
Mumpitz
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben
 
Beiträge: 49
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 9

Beitrag » 27.06.2013 10:15

Ist umbenannt.
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 329
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 47

Beitrag » 27.06.2013 12:26

Tolle Arbeit, die Ihr hier leistet!!! Dankeschön :D
low-joe
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2013
Likes erhalten: 9

Beitrag » 17.10.2013 17:05

Hi - ich dacht es passt hier am besten rein!
Ich möchte mich bei euch allen von ganzen Herzen bedanken. Dieses Forum & die Atmosphäre sind super.
Und jetzt wo ich von meinen eigenen Erfahrungen lerne + meine Ernährung anpasse, profitiere ich am besten von RP!
:)
GrĂĽĂźe, David.

einer der besten artikel ĂĽber pufa (polyunsaturated fatty acids)
https://www.westonaprice.org/health-topics/know-your-fats/precious-yet-perilous/
Benutzeravatar
Tcrazyjam
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2013
Status: chronisches "leiden"
Likes erhalten: 15

Beitrag » 17.10.2013 17:09

Das freut mich sehr :)
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 329
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 47

Beitrag » 17.10.2013 17:41

Ich freue mich auch, es ist schön dass es so ein Forum gibt. Ich hoffe es bleibt uns lange erhalten, bitte ohne Spam, danke für die Arbeit und wie es so schön im englischsprachigen Forum heißt.

"When we ask a question and find an answer, we are changed."
Ray Peat PhD
Benutzeravatar
Tenzing
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.07.2013
Likes erhalten: 1

Beitrag » 26.12.2013 11:28

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :) !
GrĂĽĂźe, David.

einer der besten artikel ĂĽber pufa (polyunsaturated fatty acids)
https://www.westonaprice.org/health-topics/know-your-fats/precious-yet-perilous/
Benutzeravatar
Tcrazyjam
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2013
Status: chronisches "leiden"
Likes erhalten: 15

Beitrag » 26.12.2013 11:45

Dir auch!

 Tcrazyjam gefällt Blake's Beitrag.
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 329
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 47

Beitrag » 26.12.2013 15:33

Auch von mir: schöne Feiertage! ;)

 Tcrazyjam gefällt Punkt's Beitrag.
Benutzeravatar
Punkt
Bewohner
Bewohner
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.07.2013
Likes erhalten: 6

Beitrag » 21.04.2014 12:50

Frohe Ostern Euch allen! Ich hoffe es geht euch gut :P
GrĂĽĂźe, David.

einer der besten artikel ĂĽber pufa (polyunsaturated fatty acids)
https://www.westonaprice.org/health-topics/know-your-fats/precious-yet-perilous/
Benutzeravatar
Tcrazyjam
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2013
Status: chronisches "leiden"
Likes erhalten: 15

ZurĂĽck zu Off-Topic