Home » Allgemeines » Off-Topic » Diskussion Forensektionen


Themen abseits von Gesundheitswissenschaft und Ray Peat

Diskussion Forensektionen

Beitrag » 27.06.2013 17:06

Mache mal hier ein Sammelthema auf fĂĽr die Diskussion zu Forensektionen.

Sagt bitte wie ihr die Aufteilung findet und was man verbessern sollte. Dies ist erstmal ein erster Entwurf der noch verbessert werden kann.

Nur eine Sache ist mir wichtig: Das wir am Ende nicht mit 15-20 Sektionen enden. Da leidet die Übersicht sehr. Als groben Anhaltspunkt finde ich es schon gut, wenn das Forum bei 1280x1024 auflösung genau auf die Seite passt ohne zu scrollen :)

GrĂĽĂźe
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 330
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 48

Beitrag » 06.07.2013 16:02

Hallo,

wie wärs mit einer Sektion "Körperpflege"... sprich wie ihr eure Haut/Haare pflegt, welches Deo etc?
Shanks
Bewohner
Bewohner
 
Beiträge: 82
Registriert: 28.06.2013
Likes erhalten: 4

Beitrag » 15.07.2013 13:37

@ Shanks

Gute Idee, da es in keine der anderen Kategorien wirklich rein passt.. Vielleicht lässt sich da auch eine Überkategorie noch finden zu welcher man das hinzufügen kann, eventuell ist es aber auch sinnvoll eine alleinige Kategorie dafür zu haben. Ich werde mal drüber nachdenken.
"When people start thinking about the things in their life that can be changed, they are exercising aspects of their organism that had been atrophied by being in an authoritarian culture. Authoritarians talk about protocols, but the only valid protocol would be something like perceive, think, act." - Ray Peat
Benutzeravatar
Daniel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 46

Beitrag » 17.10.2013 19:21

Möchte meinen Beitrag nochmals hochpushen. :wink:

Shanks hat geschrieben:wie wärs mit einer Sektion "Körperpflege"... sprich wie ihr eure Haut/Haare pflegt, welches Deo etc?
Shanks
Bewohner
Bewohner
 
Beiträge: 82
Registriert: 28.06.2013
Likes erhalten: 4

Beitrag » 17.10.2013 19:54

Ich glaube eine solche Sektion wäre auf Dauer sehr leer, da eigentlich nur ein einzelne Sammelthemen reichen würden für die jeweiligen Fragen. Mach doch einfach die Themen in der Mischsektion "Aktivitäten" auf, dann kommt sicher was zusammen. Ich mach mal den Anfang mit Deos ;)

-Sammelthema Zahnpflege
-Sammelthema Haarpflege
-Sammelthema Deos
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 330
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 48

Beitrag » 16.03.2014 01:54

Ich bin fĂĽr einen angepinnten Thread mit einer Sammlung von diversen Supplementquellen wie auf dem englischen Forum, denn die meisten dort angegebenen sind fĂĽr Deutsche schwer nutzbar.
Benutzeravatar
tobieagle
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 137
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 25

Beitrag » 16.03.2014 12:58

Super Idee, fang doch einfach mal zusammenzutragen und wir erweitern es dann.
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 330
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 48

Beitrag » 09.04.2014 12:29

Ist ein feiner Einfall! :thumbup:
Benutzeravatar
Punkt
Bewohner
Bewohner
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.07.2013
Likes erhalten: 6

Beitrag » 19.05.2014 19:43

Finde die Seite sowie das Forum eigentlich echt gelungen! Arbeite zur Zeit auch an einer Seite, die meine Heimat Berlin vorstellt und ganz so professionell wird das Ganze vermutlich nicht!:-) Eine Berlin Domain wollte ich mir in naher Zukunft noch auf http://hosting.1und1.de/berlin-domain sichern und dann haben sich die Wochen der Arbeit endlich bezahlt gemacht!:-) Aber du hast schon recht mit der Auflösung, selbiges Problem hatte ich anfänglich auch! Es bringt ja nichts, wenn man stets scrollen muss, um Inhalte richtig lesen zu können. Wenn die Seite steht, wollt ich evtl. auch noch ein Forum, so wie dieses hier, integrieren. Mit welchem Programm wurde das erstellt, wenn ich fragen darf? Hole mir derzeit so viel Infos wie möglich ein, um mich weiterzubilden und etwas mehr Ahnung von der Foren- und Webseitengestaltung zu bekommen...
Lass mich Arzt ich bin durch
Benutzeravatar
cheks
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2014
Likes erhalten: 0

Beitrag » 18.10.2014 18:57

Läuft! 8)
Benutzeravatar
ginandjuice
Bewohner
Bewohner
 
Beiträge: 97
Registriert: 08.10.2014
Likes erhalten: 12

Beitrag » 20.10.2014 21:28

"Der Besucherrekord liegt bei 6 Besuchern, die am 23.10.2013 20:11 gleichzeitig online waren."

Ich denke wir knacken den Rekord, noch in diesem Monat!
Benutzeravatar
ginandjuice
Bewohner
Bewohner
 
Beiträge: 97
Registriert: 08.10.2014
Likes erhalten: 12

Beitrag » 21.10.2014 20:01

Rekord eingestellt ! ! !

PS: Sorry, ich musste einfach meine FREUDE zum Ausdruck bringen :oops: :mrgreen:

 Blake gefällt ginandjuice's Beitrag.
Benutzeravatar
ginandjuice
Bewohner
Bewohner
 
Beiträge: 97
Registriert: 08.10.2014
Likes erhalten: 12

Beitrag » 16.04.2015 14:19

Alleine hier kann man den Rekord kaum mehr knacken, Raypeat bräuchte mal ein Run in den deutschen Medien, man hört ja sonst kaum was darüber, jedenfalls nicht in den größeren Sendungen... Potential gäbe es ja.
Lachmännchen
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2015
Likes erhalten: 0

Beitrag » 17.04.2015 11:17

Ich glaube so schnell wird Peat nirgendwo auf der Welt in den Medien zu sehen sein, da die Medien nur das zeigen was ihre eigenen Interessen fördert :D Außer die kommende Dokumention über verschiedene Persönlichkeiten in der auch Ray Peat vorkommt wird im Fernsehen übertragen, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
"When people start thinking about the things in their life that can be changed, they are exercising aspects of their organism that had been atrophied by being in an authoritarian culture. Authoritarians talk about protocols, but the only valid protocol would be something like perceive, think, act." - Ray Peat
Benutzeravatar
Daniel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 46

Beitrag » 18.04.2015 13:46

Ray Peat ist einfach zu komplex, die meisten Leute haben gar kein Interesse sich so detailliert mit ihrer Körperphysiologie auseinanderzusetzen. Deshalb sehe ich leider derzeit wenig Potential dass Peatarianism "Mainstream" wird.
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 330
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 48

ZurĂĽck zu Off-Topic