Home » Allgemeines » Off-Topic » Kurze Downtime // Serverprobleme

Themen abseits von Gesundheitswissenschaft und Ray Peat

Beitrag » 18.11.2013 10:59

Nachricht vom Hoster:

hm hier in dem Fall leider nicht - die alten Systeme sind nicht mehr in Betrieb - der Verlust ergibt sich hier offenbar dadurch, dass die Domain ja eher spät umgezogen wurde, eben diese 3-4 Tage später, so lange wurden da offenbar die Daten in die alte Datenbank gespeichert.

Ausgerechnet Dein altes System (wir hatten ja mehrere) wurde hier schon abgeschaltet, im Gegensatz zu allen anderen..tut mir Leid :/

Sieht schlecht aus Leute. Aber es waren ja nur 3-4 Tage und ich glaube keiner hatte irgendwelche großen neuen Themen eröffnet..
Blake
Administrator
Administrator

Likes erhalten: 48

Beitrag » 07.01.2015 17:17

Meint ihr, dass so was vermieden werden kann, dass ein Domainumzug absolut oder vollkommen reibungslos abläuft? Ich frage mich nur, inwiefern es von dem Domain-Host abhängig ist (?).
I am determined to be cheerful and happy in whatever situation I may find myself. For I have learned that the greater part of our misery or unhappiness is determined not by our circumstance but by our disposition.
*Martha Washington*
fruity91
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert

Likes erhalten: 0

Beitrag » 07.01.2015 19:54

Meistens schon, war ein Problem mit der DNS Weiterleitung. Seitdem läuft der Server ziemlich gut und stabil.
Blake
Administrator
Administrator

Beitrag » 08.01.2015 11:10

Ok, danke für deine schnelle Antwort. Ich frage, weil ich im Moment selbst einen Domain-Umzug vorhabe (bin immer noch auf der Domainsuche, bin nämlich der Meinung, dass es besser wäre, sich eine von den ganz neuen, teilweise ziemlich abgefahrenen zu holen wie beispielsweise hier)] und ich frage mich halt, wie man es möglichst einfach und reibungslos machen könnte.
I am determined to be cheerful and happy in whatever situation I may find myself. For I have learned that the greater part of our misery or unhappiness is determined not by our circumstance but by our disposition.
*Martha Washington*
fruity91
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert

Beitrag » 30.06.2015 15:57

1und1 und Co. haben auch oft ServerĂĽberlastungen zu bestimmten Zeiten und bei bestimmten Updates, unter dem Aspekt nicht zu empfehlen.
Lachmännchen
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert

Beitrag » 30.06.2015 20:23

Ich bin relativ zufrieden, seit einem Jahr quasi keine Probleme.
Blake
Administrator
Administrator

Beitrag » 24.01.2018 16:08

Sind solche Server Probleme etwas ganz normales in Foren? Mir ist das in anderen Foren auch schon aufgefallen.. dort passiert sowas auch öfter.
Zedarccred
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Beitrag » 09.05.2018 20:23

Der Server war leider zwei Wochen down wegen IP-Problemen. Jetzt wieder am Laufen!
Blake
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu Off-Topic