Home » Allgemeines » Off-Topic » peatarian.com down?

Themen abseits von Gesundheitswissenschaft und Ray Peat

peatarian.com down?

Beitrag » 18.10.2013 19:48

Hat wer ne Ahnung was mit peatarian.com los ist? Handelt es sich lediglich um die von Bruno angek√ľndigte Serverumstellung oder steckt was ernsteres dahinter? Dewitt?
nograde
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert

Likes erhalten: 0

Beitrag » 18.10.2013 20:01

Ohje, Am vormittag stand dort noch "temporarily closed", jetzt nur mehr "closed" :-(
nograde
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert

Likes erhalten: 0

Beitrag » 18.10.2013 20:23

Stehe in Kontakt mit Bruno und habe leider schlechte Nachrichten:

Er schreibt er hat "server und persönliche Probleme". Falls sich beide lösen lassen komme die Seite wieder, aber es "sehe nicht so vielversprechend aus".

Ein so pl√∂tzliches ende von peatarian ist wirklich schade, es war eigentlich die beste RP community die ich kenne. W√ľrde das Projekt auch weiterf√ľhren falls er es nicht mehr kann. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt.
Blake
Administrator
Administrator

Likes erhalten: 47

Beitrag » 19.10.2013 02:20

Das ist echt mal ein großer Verlust und traurig. Die Antworten vieler User waren oft sehr hilfreich und es gab viel weniger Spam als im amerikanischen RP Forum, zu welchem ich von Anfang an eine gewisse Distanz habe aufgrund der Flut an (mehr oder weniger guten) Posts und der weniger guten Administration. Zudem hat Bruno echt tolle Summarys geschrieben gehabt auf der Seite, die ich zu meiner Schande noch nicht mal gelesen hatte. Hoffentlich werden diese im Forum noch mal auftauchen..
"When people start thinking about the things in their life that can be changed, they are exercising aspects of their organism that had been atrophied by being in an authoritarian culture. Authoritarians talk about protocols, but the only valid protocol would be something like perceive, think, act." - Ray Peat
Daniel
Administrator
Administrator

Likes erhalten: 46

Beitrag » 19.10.2013 04:30

Es ist wirklich schade, dass Peatarian so pl√∂tzlich geschlossen wurde. Und ich hoffe, dass Bruno dazu noch Stellung nimmt. Insbesondere ob es m√∂glich ist ein Backup der Seite zu bekommen. Und nat√ľrlich ob es ihm gut geht.
Momentan werde ich auf Raypeatforum.com aktiv sein, auch wenn mir der Aufbau der Seite und die allgemeine Atmosphäre nie gefallen hat.
Dewitt
Bewohner
Bewohner

Likes erhalten: 15

Beitrag » 19.10.2013 12:07

Ich wurde im raypeatforum.com gebannt und das nur weil ich meine Meinung zu Dingen geschrieben habe, die teilweise nicht 100% mit Peat √ľbereinstimmen (bzw. das was die Leute dort unter RP verstehen). RPF.com ist das Gegenteil von dem wof√ľr Ray Peat steht (seine Abneigung gegen Autoritarismus, Unterst√ľtzung von Selbsterfahrung und eigener Suche nach Erkenntnis). Erwartet also dort keine Beitr√§ge von mir, ich werde nur noch hier aktiv sein.

Daniel gef√§llt Blake's Beitrag.
Blake
Administrator
Administrator

Beitrag » 19.10.2013 15:38

Schade, hab die Seite auch gern genutzt (wenn auch passiv = Beitr√§ge suchen). W√§re sch√∂n, wenn jemand anderer das Projekt weiterf√ľhrt :)
Gr√ľ√üe, David.

einer der besten artikel √ľber pufa (polyunsaturated fatty acids)
https://www.westonaprice.org/health-topics/know-your-fats/precious-yet-perilous/
Tcrazyjam
Spezi
Spezi

Status: chronisches "leiden"

Beitrag » 19.10.2013 19:36

Ich war bisher nicht wirklich auf RPF aktiv und weiß daher auch nicht welche Zustände dort herrschen. Aber ich finde es wichtig in einer größeren, englischen Community aktiv zu sein, daher werde ich vorerst dort bleiben und sehen wie es läuft. Allerdings werde ich auch hier im deutschen Forum aktiver sein als bisher.
Dewitt
Bewohner
Bewohner

Beitrag » 20.10.2013 01:56

Ich war einer der ersten Mitglieder beim amerikanischen Forum und vermutlich der Erste, der es auch wieder verlassen hatte. Nach wenigen Wochen wurde schon krampfhaft versucht eine "Ray Peat Di√§t" aufzustellen (es wurde Seitenlang dar√ľber diskutiert wie man diese nennen sollte). Meine Beitr√§ge, die zum Nachdenken eines solchen Vorhabens anregen sollten (mit Zitaten von Peat!), fanden keinerlei Beachtung und gingen in der Masse an Posts unter. Der Admin des Forums hatte damals kaum Erfahrung mit Peat gehabt und selbst heute hat sich meine Meinung dar√ľber nicht gro√ü ge√§ndert. Das Forum besteht √ľberwiegend aus minderwertigen Posts (Au√ünahmen best√§tigen die Regel) und macht der amerikanischen RP Gruppe auf Facebook, mit welcher ich auch schon lange nichts mehr zu tun habe und die nichts mehr mit den Anf√§ngen der Gruppe zu tun hat (Rai Peat l√§sst gr√ľ√üen), gro√üe Konkurrenz. Sowohl die deutsche Facebook Gruppe, als auch das dazugeh√∂rige Forum ist um einiges st√§rker mit Peats "Philosophie" verkn√ľpft und ich hoffe das wird auch in Zukunft so bleiben. Blake und Ich werden unser Bestes geben..
"When people start thinking about the things in their life that can be changed, they are exercising aspects of their organism that had been atrophied by being in an authoritarian culture. Authoritarians talk about protocols, but the only valid protocol would be something like perceive, think, act." - Ray Peat
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag » 20.10.2013 05:30

Kleines Update:

Dan Wich steht derzeit in Kontakt mit Bruno und schrieb gerade folgendes auf RPF:
"It sounds like that's it, he responded and said that he needs to fix some problems on the site that have been bugging him first, maybe in the next 2-5 days."

Das klingt als w√ľrde er die Seite wieder √∂ffnen.

Tcrazyjam, Blake, Daniel gef√§llt Dewitt's Beitrag. (3 insgesamt)
Dewitt
Bewohner
Bewohner

Beitrag » 21.10.2013 17:55

"Peatarian is moving to an other server . Redirecting to Ray Peat Forum in 4 seconds."

Yay!

Dewitt gef√§llt Blake's Beitrag.
Blake
Administrator
Administrator

Beitrag » 21.10.2013 17:58

Klasse! Ich bin gespannt ob Bruno noch irgendwelche √Ąnderungen an der Seite vornimmt.
Dewitt
Bewohner
Bewohner

Beitrag » 21.10.2013 18:53

Yeah, baby! Die Seite geht wieder :)
Gr√ľ√üe, David.

einer der besten artikel √ľber pufa (polyunsaturated fatty acids)
https://www.westonaprice.org/health-topics/know-your-fats/precious-yet-perilous/
Tcrazyjam
Spezi
Spezi

Status: chronisches "leiden"

Beitrag » 21.10.2013 20:56

Party! :D Echt Super!!!

Unser Forum steht sogar in der Ray Peat Link Liste :nice:

http://peatarian.com/blog/1/ray-peat/
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag » 28.02.2014 16:31

Ist die Seite bei euch auch down? Wenn ja, weiß jemand was da wieder los ist?
Daniel
Administrator
Administrator

Zur√ľck zu Off-Topic