Home » Allgemeines » Off-Topic » Vor und während der Arbeit was Essen?


Themen abseits von Gesundheitswissenschaft und Ray Peat
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage an euch, die eure Ernährung betrifft :) Ich würde gerne wissen was ihr zum Frühstück und zum Vormittag isst?
Es interessiert mich, weil ich eher eine ungewöhnliche Neigung habe. Ich lasse gerne mal das Frühstück aus und esse zum Vormittag oder auch Mittag einfach einen Müslibecher. Es stopft nicht zu sehr und liegt leicht im Magen :) Allgemein esse ich vor oder währen der Arbeit nichts großes.. lieber etwas weniger aber mit viel Geschmackt :) Gerne auch ein paar Früchte! Wollte wissen wie ihr das so handhabt und vielleicht kann ich mir ein paar Ideen abschauen! Würde mich freuen!

viele Grüße
Mormurcred
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2018
Likes erhalten: 0

Beitrag » 24.01.2018 15:57

Bei mir kommt es ganz darauf an. In Grunde esse ich sehr gerne zum Frühstück, zusammen mit meiner Frau :) Wir haben das Glück, das wir zur selben Zeit im Büro erscheinen müssen. Deshalb stehen wir einfach etwas früher auf und machen uns Gekühlte Brötchen im Backofen warm, mit etwas Ei, griechischem Käse und ein paar Gurken + Cherry Tomaten! Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich morgens schon darauf! Es gibt aber auch Tage, da haben wir einfach keine Lust zu Kochen und bereiten uns dann einfach Cornflakes oder Sandwiches vor :) Meine Frau hat sich neulich durch das Internet gekämpft und diesen Blogbeitrag gefunden https://gourmetnews.ch/wintermonate-drei-gesunde-rezept-tipps-mit-gebackenen-muesliriegeln-von-hafervoll/! Was sagen unsere Ray Peat Leute dazu? :) Wir haben uns die Seite eingespeichert und werden es demnächst mal vorbeireiten und versuchen! Wollte es dir auch mal zeigen, das könnte zu deinem "Hunger" passen, oder?

Gruß Zedarccred
Zedarccred
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2018
Likes erhalten: 0

Beitrag » 18.02.2018 16:02

Hallo,

bei mir ist es aktuell so, dass ich mir als aller erste Mahlzeit meist einen Obstsalad (bestehend aus 3-4 Früchten) mache.

Hab damit super Erfahrungen gemacht, da man
- danach ohne Probleme noch weiteres frühstücken kann, wenn einem danach ist (und die Zeit reicht)
- Früchte zum Frühstück irgendwie immer gehen und ich diese fast immer essen kann (im Gegensatz zu anderen Lebensmitteln)
- sich den Tag über irgendwie besser fühlt als ohne
quer
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2013
Likes erhalten: 6

Beitrag » 21.02.2018 14:18

Ich Frühstücke auch sehr gerne mit Obst und einen kleinen Müsli. Ich mag es nicht wenn ich all zu schwer in den Tag starte! In der Mittagspause hau ich immer rein :) Darauf freue ich mir jedens mal aufs neue!
pius03
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2018
Likes erhalten: 0

Beitrag » 27.03.2018 14:43

Ach und was ich noch hinzufügen wollte war, dass ich mich zur Zeit auch Low Carb ernähre und es richtig gut klappt! Vielleicht möchte es der eine oder andere mal versuchen...
pius03
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2018
Likes erhalten: 0

Beitrag » 01.07.2018 20:13

Zum Frühstuck esse ich was leichtes: Quark, Eier usw. Am Vormittag Joghurt.
Benutzeravatar
Mima
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.06.2018
Likes erhalten: 0

Zurück zu Off-Topic