Home » Pers√∂nliches » Beratung » Nagelpilz

F√ľr pers√∂nliche Beratung und Fragen zu eigenen Erkrankungen.

Nagelpilz

Beitrag » 18.11.2013 10:00

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Nagelpilz?

mein linker großer Zeh ist nach einer Verletzung vor ca. 2 Jahren, bei der sich der halbe Nagel abgelöst hat , leider verpilzt nachgewachsen.
Der Hautarzt hatte mir einen Nagellack verschrieben, der aber keinen Erfolg brachte. Danach hatte ich das "Canesten Nagelset" ebenfalls ohne großen Erfolg ausprobiert.
Aktuell benutze ich dieses Nagelpilzöl
http://www.naturprodukte-schwarz.de/koe ... 3godi1oA1w
bin aber nach ca. 2 Monaten auch recht skeptisch, dass das durchschlagende Erfolge erzielen wird.

Die Behandlung mit einem systemischen Pilzmittel, wollte ich vermeiden, da diese wohl die Leber recht stark belasten sollen. Aber wenn nicht noch jemand eine geniale Idee hat werde ich wohl nicht drum herum kommen.
Wie sch√§dlich w√ľrdet ihre eine solche Tabletteneinnahme einsch√§tzen?
Fegan Mox
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert

Likes erhalten: 0

Beitrag » 18.11.2013 20:53

Hallo Fegan,

Das von dir verlinkte Nagelpilz√∂l ist leider toxisch. Es besteht zu einem gro√üen Anteil aus Sonnenblumen√∂l und somit aus vielen PUFAs (Omega-6 √ľberwiegend), die √ľber die Haut aufgenommen und Entz√ľndungen verursachen k√∂nnen. An deiner Stelle w√ľrde ich es sofort absetzen. In Wikipedia gibt es eine hilfreiche √úbersicht wie man Nagelpilz behandeln kann. Besonders der Abschnitt "Naturheilkunde" ist interessant. Vermutlich ist die ges√ľndeste L√∂sung die Verwendung von Essig:

"Naturheilkundlich wird der befallene Teil des Nagels abgeschliffen und der Bereich √ľber viele Wochen morgens und abends mit 5-25%igem Essig (bzw. Essigessenz) betupft. Der Pilz ben√∂tigt ein basisches Milieu und bildet sich durch die Essigbehandlung langsam zur√ľck, w√§hrend der Nagel nachw√§chst."
"When people start thinking about the things in their life that can be changed, they are exercising aspects of their organism that had been atrophied by being in an authoritarian culture. Authoritarians talk about protocols, but the only valid protocol would be something like perceive, think, act." - Ray Peat
Daniel
Administrator
Administrator

Likes erhalten: 46

Beitrag » 18.11.2013 21:58

Was das Sonnenblumen√∂l bringen soll frage ich mich auch. Ich w√ľrde eher pures Teebaum√∂l nehmen. Kokos√∂l kannst du auch versuchen. Und Apfelessig.
Blake
Administrator
Administrator

Likes erhalten: 47

Beitrag » 22.11.2013 10:23

Danke euch!
werde es mal mit dem Essig probieren.
Fegan Mox
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert

Beitrag » 15.01.2014 17:10

Mein Vetter hatte da auch mal Probleme mit. Am Wochenende sehe ich ihn, dann frage ich mal nach seinen Erfahrungen.
Oldund
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert

Beitrag » 21.05.2014 16:11

Und, konntest du was in Erfahrung bringen?
Lass mich Arzt ich bin durch
cheks
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Beitrag » 01.02.2018 20:10

Es gibt so k√ľnstliche N√§gel die du √ľber den betroffenen Nagel mit Pilz klebst. Irgendwann f√§llt der schlechte Nagel ab und es w√§chst ein neuer.
Zedarccred
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Beitrag » 02.02.2018 01:00

Hallo,
Wenn du keinen Erfolg hast, dann suche doch einfach mal einen Naturheilpraktiker auf! Die können dir sicherlich weiterhelfen.
LG
Aktivität ist das beste Mittel gegen den Zufall
Crunter
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert

Beitrag » 06.07.2018 16:48

Mein Vater hat dieses Problem seit Ewigkeit, glaube ich. Und nichts hilft ihm. W√ľrde auch f√ľr eure Tipps dankbar!
Mima
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Zur√ľck zu Beratung