Home » Allgemeines » Ern√§hrung » Essen au√üer Haus - Unterwegs, Arbeit, Uni, Schule, ...

Diskussionen √ľber einzelne Nahrungsmittel, Rezepte und Di√§ten.
Wir könnten hier einmal ein paar Ratschläge sammeln, wie man sich auch außerhalb der eigenen vier Wände gut ernähren kann. Also ich spreche jetzt von den alltäglichen Abwesenheiten, wie Arbeit, Uni oder Schule, bei denen man problemlos sein "Pausenbrot" essen kann.

Also ich habe in der Arbeit immer Milch und Saft dabei. Den Saft presse ich morgens immer frisch und f√ľlle ihn in eine Flasche ab. Ich habe in meinem Rucksack eine K√ľhltasche. Dort kommen die zwei Flaschen immer mit einem K√ľhlakku hinein. Im englischen Ray Peat Forum hatte einer den Tipp, eine Thermoskanne √ľber Nacht in den K√ľhlschrank zu legen und morgens die kalte Milch hineinzuf√ľllen. Das soll auch einen ganzen Tag halten.

Obst und Käse oder Snacks wie Schokolade sind ebenfalls perfekt zum Mitnehmen.

Was macht ihr, wenn ihr tags√ľber nicht zu Hause seid?
Mumpitz
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Likes erhalten: 9

Beitrag » 15.07.2013 13:07

Auf der Arbeit konsumiere ich Fruchts√§fte, Milch und Schokolade, ab und zu auch Cola oder Kaffee. Nur Mittags wenn Arbeitskollegen gerne mit mir essen m√∂chten, verzehre ich D√∂ner (schlecht, aber billig), D√∂nerteller mit Reis und Kalbfleisch (besser aber teurer) und wenn es warm ist ab und zu ein Eis als Dessert. Wenn niemand mit mir essen gehen m√∂chte, dann gehe ich in den Supermarkt und kaufe mir einen guten Joghurt, Pudding oder Topfen/Quark. Ich guck welche Produkte das beste Verh√§ltnis aus sch√ľtzenden und toxischen Stoffen und Geschmack (ist mir wichtig) aufweisen m√ľssten und kaufe sie. Ich schaue generell oft nach neuen Produkten wenn ich einkaufen gehe, ab und zu st√∂√üt man auf etwas gutes, dass man vorher √ľbersehen hatte, besonders im Bereich S√ľ√üigkeiten/Snacks/Milchprodukte. Da ich inzwischen √ľberwiegend gesund bin muss ich meine Ern√§hrung auch nicht ganz so strick einhalten wie im Krankheitsfall und kann diese mehr genie√üen. Ich vermute es reicht aus sich √ľberwiegend gesund zu ern√§hren in meinem Alter um die Gesundheit zu erhalten. Eine all the time optimal nutrition w√ľrde meine Lebensqualit√§t einschr√§nken und Stress verursachen. Wenn mein Studium bald wieder weiter geht ist es einfacher und weniger stressvoll sich √ľberwiegend optimal zu ern√§hren (wir haben meistens nur ein paar Vorlesungen am Tag).

Es gibt auch die Möglichkeit Karotten oder Eier mitzunehmen ggf. mit einem Thermo-Eierbecher :nice:
"When people start thinking about the things in their life that can be changed, they are exercising aspects of their organism that had been atrophied by being in an authoritarian culture. Authoritarians talk about protocols, but the only valid protocol would be something like perceive, think, act." - Ray Peat
Daniel
Administrator
Administrator

Likes erhalten: 46

Beitrag » 16.07.2013 09:41

Alse ich vermeide es, außer Haus zu essen, weil mein Körper einfach kaum etwas verträgt. Neulich habe ich etwas Kuchen gegessen, da hatte ich 2 Tage lang ne schreckliche Verdauung und Bauchschmerzen. Im Restaurant esse ich meistens Steak ohne alles, das vertrage ich noch.
truth
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Likes erhalten: 1

Beitrag » 16.07.2013 11:48

Steak ohne alles? Das hab ich auch noch nie gebracht im Restaurant :nice:

Was ist mit Kartoffeln oder Reis? Das bestell ich meistens als Beilage wenn ich mal essen gehe..
"When people start thinking about the things in their life that can be changed, they are exercising aspects of their organism that had been atrophied by being in an authoritarian culture. Authoritarians talk about protocols, but the only valid protocol would be something like perceive, think, act." - Ray Peat
Daniel
Administrator
Administrator

Likes erhalten: 46

Beitrag » 16.07.2013 13:07

Kartoffeln hatte ich auch schon dabei, wobei ich die nicht so gut vertrage. Ich habe mich aber auch schlecht ausgedr√ľckt. Ich bestelle schon Beilage, esse sie aber meistens nicht. Reis vertrage ich hingegen sehr gut. Daheim esse ich deswegen mneistens Yamswurzel und seltener S√ľ√ükartoffeln. Muss aber zum Thema Vertr√§glichkeit sagen, dass mein Darm wirklich gesch√§digt ist, weil ich mich lange lange falsch ern√§hrt habe. Ichn hoffe echt, das wird besser, da bei mir momentan nichtmal viel Obst oder sowas geht.
truth
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Likes erhalten: 1

Zur√ľck zu Ern√§hrung