Home » Allgemeines » Ernährung » Unverträglichkeiten bei schlechter Ernährung


Diskussionen über einzelne Nahrungsmittel, Rezepte und Diäten.
Meine Frage bzieht sich auf folgendes. Kennt ihr das auch, dass ihr Sachen schlechter vertragt, wenn ihr euch zeitweise schlecht ernährt. Bei mir ist das so, wenn ich einen Tag viel Brot esse, hatte ich Sonntag, habe ich danach Probleme mit Früchten. Ich kapiere zwar nicht wieso, aber seit Sonntag sind die wieder etwas problematisch, was sie die ganze Zeit davor nicht waren.
truth
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.07.2013
Likes erhalten: 1

Beitrag » 17.07.2013 11:48

Ja ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich sehr viel schlecht-fermentiertes Gluten esse wie Nudeln, Brot dann scheint meine Akne auch mehr auf Käse und Milch zu reagieren.

Ich glaube es hängt damit zusammen, dass Gluten und andere Pflanzen(abwehr)stoffe die Darmschleimhaut angreifen und die Darmbarriere lockern. Durch die gelockerte Darmbarriere gelangen dann viele Stoffe wie Milcheiweiße leichter in die Schleimhaut, wo sie Entzündungen auslösen können.
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 330
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 48

Zurück zu Ernährung