Home » Allgemeines » Ernährung » Reportage über Kaffeeherstellung


Diskussionen über einzelne Nahrungsmittel, Rezepte und Diäten.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=14996640

Ich weiss nicht, wie viel davon wahr ist, aber das lässt einen schon nachdenklich werden. Es ist wohl Zeit den Kaffee-Kauf besser zu durchdenken...
dadon
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2013
Likes erhalten: 0

Beitrag » 06.08.2013 20:22

Sehr interessant, danke für den Tipp!

Die Akte Aluminium gesehen? Kam vor ein paar Monaten bei Arte und wird in ein paar Tagen (12.08) wieder wiederholt. Sehr empfehlenswert!

http://www.arte.tv/guide/de/045561-000/die-akte-alu
Benutzeravatar
Blake
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 330
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 48

Beitrag » 06.08.2013 23:29

Je mehr man liest,hört und sieht, desto mehr bekommt man den Eindruck, als ob die einzige sichere Alternative in der Selbstversorgung liegt.
Benutzeravatar
tobieagle
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 137
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 25

Beitrag » 25.03.2014 11:58

wirklich super interessant, danke für den Tipp!

Je mehr ich mich mit dem ganzen Thema auseinander setze, desto schockierter bin ich, dass ich es vorher noch nie gemacht habe, bzw. einfach vor so vielen Dingen die Augen verschlossen habe.
Lene
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2014
Likes erhalten: 1

Beitrag » 17.04.2014 17:41

Zum Glück bin ich kein Kaffeetrinker :D
Vielleicht
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2014
Likes erhalten: 0

Beitrag » 13.05.2014 19:36

Schon mal jemand Kopie Luwak probiert?
Lass mich Arzt ich bin durch
Benutzeravatar
cheks
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2014
Likes erhalten: 0

Beitrag » 05.10.2015 16:16

habe ich damals auch geschaut und bin immer noch schockiert. mir scheint heutzutage, als gäbe es kaum faire oder ökologische Produktionsbedingungen von Lebensmitteln :( auf nicht und niemanden ist mehr Verlass...
Niklas
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2015
Likes erhalten: 0

Zurück zu Ernährung