Home » Allgemeines » Ernährung » Behandeltes Obst ?

Diskussionen über einzelne Nahrungsmittel, Rezepte und Diäten.

Behandeltes Obst ?

Beitrag » 17.11.2013 18:46

Wie viele hier wissen, vertrage ich ja keinen Orangensaft. Frische Orangen gehen aber, und esse ich seit einigen Tagen regelmäßig. Jedoch hab ich oft einen eigenartigen chemischen Geschmack (wahrscheinlich von den Spritzmitteln). Ich hab mich noch nie wirklich mit dem Thema befasst, deswegen wollte ich einmal fragen wie bedenklich das ist, und ob ich meinen Orangenkonsum besser reduzieren soll?
Grüße, David.

einer der besten artikel über pufa (polyunsaturated fatty acids)
https://www.westonaprice.org/health-topics/know-your-fats/precious-yet-perilous/
Tcrazyjam
Spezi
Spezi

Status: chronisches "leiden"
Likes erhalten: 15

Beitrag » 18.11.2013 00:02

"Many pesticides of different types are estrogenic and/or more generally hormonally disruptive, but the research is so fragmented that there's no way to be sure the safety of a given contaminant. Nicotine is probably the safest insecticide, ecologically." - Ray Peat

Besser sind für gewönhlich, wenn auch nicht nicht immer, Bio-Produkte, da diese weniger bis keine Pestizide beinhalten. Allerdings können sie ebenfalls schlechte Zusätze (Carragen, PUFA, etc.) beinhalten, daher ist es sinnvoll auch nach Geschmack zu urteilen. Im Normalfall - unnatürliche Produkte voller Geschmacksverstärker und Ähnlichem, die unsere Sinneseindrücke täuschen, ausgeschlossen - herrscht eine Kausalität zwischen Geschmack (sowie Aussehen und Geruch) und der Qualität und Verträglichkeit eines Lebensmittels. Wenn deine Orangen seltsam schmecken, empfehle ich dir andere Orangen zu probieren. Wenn du welche gefunden hast, die gut schmecken, sollten sie okay sein - egal ob Bio oder nicht.
"When people start thinking about the things in their life that can be changed, they are exercising aspects of their organism that had been atrophied by being in an authoritarian culture. Authoritarians talk about protocols, but the only valid protocol would be something like perceive, think, act." - Ray Peat
Daniel
Administrator
Administrator

Likes erhalten: 46

Zurück zu Ernährung