Home » Allgemeines » Supplemente » Gelatine Pulver

Diskussionen über Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente.

Beitrag » 07.01.2014 16:15

Klingt nice. Ich werde mir das von Pharmapeter holen,
GrĂĽĂźe, David.

einer der besten artikel ĂĽber pufa (polyunsaturated fatty acids)
https://www.westonaprice.org/health-topics/know-your-fats/precious-yet-perilous/
Tcrazyjam
Spezi
Spezi

Status: chronisches "leiden"
Likes erhalten: 15

Beitrag » 07.01.2014 16:42

Ich habe mir vor Monaten auch das von Pharmapeter gekauft und es nicht vertragen, sofortiges Kälte-und Stressgefühl. Muss dazu aber sagen, dass meine Verdauung eher sensibel reagiert.
Punkt
Bewohner
Bewohner

Likes erhalten: 6

Beitrag » 07.01.2014 16:52

Punkt hat geschrieben:Ich habe mir vor Monaten auch das von Pharmapeter gekauft und es nicht vertragen, sofortiges Kälte-und Stressgefühl. Muss dazu aber sagen, dass meine Verdauung eher sensibel reagiert.

Hast du es zu deiner größten Mahlzeit am Tag eingenommen oder dazwischen?
Kettlesven
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Likes erhalten: 4

Beitrag » 07.01.2014 18:29

Gibt zwei von Pharmapeter, einmal das normale und das hydrolisierte. Ich meine letzteres.
GrĂĽĂźe, David.

einer der besten artikel ĂĽber pufa (polyunsaturated fatty acids)
https://www.westonaprice.org/health-topics/know-your-fats/precious-yet-perilous/
Tcrazyjam
Spezi
Spezi

Status: chronisches "leiden"
Likes erhalten: 15

Beitrag » 07.01.2014 20:07

Ah okay, ich sprach von der nicht hydrolisierten Variante. Habe beides probiert, sowohl zwischendurch als auch zu einer Mahlzeit. Das Ergebnis war gleich :?
Punkt
Bewohner
Bewohner

Beitrag » 08.01.2014 15:05

Ist ja nicht so, dass Gelantine ein muss ist, aber da es schon ein tolles Zeug ist, wäre es für mich weitere Experiemente wert.

Ich wĂĽrde dem Hydrolysat eine Chance geben - sollte an sich besser verdaubar sein.

Ergänzend dazu, hilft vielleicht dies, um es noch bekömmlicher zu machen:

Although the prepared powdered gelatin doesn't require any cooking, dissolving it in hot water makes it digest a little more quickly. It can be incorporated into custards, mousses, ice cream, soups, sauces, cheese cake, pies, etc., or mixed with fruit juices to make desserts or (with juice concentrate) candies.
Kettlesven
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Beitrag » 16.02.2014 13:00

Wer von euch konsumiert denn alles Gelatine und was habt ihr dabei für Erfahrungen sammeln können?

EDIT 5.4 - Bin dem Rat von Kettlesven gefolgt und habe der hydrolysierten Variante eine Chance gegeben. Ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat! Konnte bisher keine negativen Effekte feststellen, ganz im Gegenteil :)
Punkt
Bewohner
Bewohner

Beitrag » 23.11.2014 19:15

Hi, ich nutze die Gelatine von pharma peter! Wie verarbeitet man diese am besten? Egal wie ich sie zuführe, immer bin ich 20 min mit dem abkratzen der Gelatine beschäftigt bzw. mit der Reinigung. Kennt Ihr das? Welche Mengen benutzt ihr? Macht ihr mit der Gelatine Desserts?
ginandjuice
Bewohner
Bewohner

Likes erhalten: 12

Beitrag » 24.11.2014 12:50

Also bei mir reicht es wenn ich das Gela-Pulver in Wasser mische oder mit Fruchtsaft bzw. Milch. Klebt nicht und bleiben auch nur kleine körnige Reste im Glas. Nehme auch das Pharma Peter Zeug.
BastiFun
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Likes erhalten: 3

Beitrag » 24.11.2014 15:20

Das funktioniert bei mir nur mit der hydrolisierten Form (von PP). Fruchtsaft klappt besser als Wasser?
ginandjuice
Bewohner
Bewohner

Beitrag » 24.11.2014 20:03

Hmm dann habt ihr wohl entweder zu hartes oder zu weiches Wasser, also hier klappts super^^
Ideal finde ich persönlich Traubensaft, löst sich super und das Andicken macht das ganze noch nen Tacken süßlicher, daraus könnte man sicher auch nen guten Wackelpudding machen. O-Saft auch sehr gut wenn auch etwas fade. Habs beim ersten Mal einfahc so in den Mund gesteckt, war nicht sehr angenehm......:D
BastiFun
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Likes erhalten: 3

Beitrag » 24.11.2014 20:11

alles klar :D
ginandjuice
Bewohner
Bewohner

Beitrag » 06.11.2016 13:50

Nimmt wer hydrolisierte Gelatine von Abtei? Nehme 5-10g davon pro tag seit mehr als einem Jahr. Die Haare wachsen davon etwas schneller, ansonsten habe ich eigentlich nichts positives festgestellt.

Kocht sich wer https://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenschwanzsuppe um den gelatine anteil zu decken?
Unlock
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Beitrag » 06.11.2016 19:15

Unlock hat geschrieben:
Kocht sich wer https://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenschwanzsuppe um den gelatine anteil zu decken?

Jep, ca alle 2 Wochen einmal.

Ochsenschwanz in Kokosfett scharf anbraten.
In Salzwasser mindestens 3 (besser 4+) Stunden kochen lassen.
Dann Kartoffeln, (GemĂĽse) und GewĂĽrze dazu und nochmal ne gute Stunde kochen lassen.
Kurz vor Schluss mach ich manchmal noch 1-2 Eier oder etwas Käse rein.
tobieagle
Spezi
Spezi

Likes erhalten: 25

Beitrag » 27.11.2016 00:45

Wo kaufst du den Ochsenschwanz Tobie?
"When people start thinking about the things in their life that can be changed, they are exercising aspects of their organism that had been atrophied by being in an authoritarian culture. Authoritarians talk about protocols, but the only valid protocol would be something like perceive, think, act." - Ray Peat
Daniel
Administrator
Administrator

Likes erhalten: 46

ZurĂĽck zu Supplemente