Home » Allgemeines » Supplemente » Verzeichnis für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel


Diskussionen über Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente.
Hallo Leute,

Auf [Link entfernt] habe ich vor ein paar Tagen ein Verzeichnis bzw. Bewertungsportal für Nahrungsergänzungsmittel gestartet.

Ich habe immer viel Zeit damit verbracht, Produkte und Inhaltsstoffe zu recherchieren und mir ist aufgefallen, dass wichtige Infos über Produkte oft breit gestreut sind und schwer aufzufinden. Mit Toxinless gibt'ts da ja gerade für Peat-Fans im englischsprachigen Raum schon eine ganz gute Übersicht, aber im deutschsprachigen Raum sieht es eher mau aus.

Das Projekt ist der Versuch, eine Übersicht in diesem intransparenten Markt zu schaffen und es insbesondere Laien zu ermöglichen, schnell hochwertige Präparate zu finden.

Würde mich freuen, von euch Rückmeldungen zu bekommen. :) Und vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen.
Samuel
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2017
Likes erhalten: 0

Beitrag » 03.09.2017 18:59

-Schlechte Auswahl an Produkten (in der Regel in Kapselform statt reiner Wirkstoff)
-Fischöl?!
-Cannabis-Öl?!
-Oregano-Öl?!
-Nur Amazonprodukte (warum nur? :lol: :mhh: ) , obwohl oft die besten Supplemente nicht über Amazon zu kaufen sind

Was hat diese Seite mit Ray Peats Arbeit zu tun? :confused2:

Geh mit deinen Amazon-referral links und deiner Seite am besten zu ner anderen Community.

"Das Projekt ist der Versuch, eine Übersicht in diesem intransparenten Markt zu schaffen und es insbesondere Laien zu ermöglichen, schnell hochwertige Präparate zu finden. "
Welch hoher Sinn! :lol: :lol:
Bild

Vielleicht sollten wir das Forum hier zu machen?
Es wird eigentlich nur noch von verirrten Individuen, Trollen und Opportunisten für Werbung benutzt.
Benutzeravatar
tobieagle
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 137
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 25

Beitrag » 04.10.2017 19:01

Das Projekt an sich ist ja keine schlechte Idee (auch wenn dadurch einige Marken / Produkte gepusht werden, für die ich persönlich keine Werbung machen würde) und ich finde es auch gut, dass du Fischöl etc. wenigstens als "neutral" bis nicht erforderlich deklarierst. Aber es ist nunmal ziemlich offensichtlich, dass du dieses Portal eher ins Leben gerufen hast, um dein Taschengeld aufzuwerten als um Menschen Gutes zu tun.

Bist du der Meinung, dass du Menschen wirklich hilfst wenn Sie über deine Seite PUFAs erwerben, obwohl es sich dabei selbst um eine potenziell toxische Substanz handelt, die - wie du ja offenbar selbst weißt - mehr als ausreichend über die Ernährung gedeckt wird? Natürlich kannst du dein Gewissen versuchen zu reinigen indem du dir einredest, dass sie ohne dein Portal diese Produkte vermutlich so oder so nur mit schlechteren Zusatzstoffen kaufen würden, aber auf diese Weise kannst du kein positives Feedback von der Ray Peat Community erwarten.

Frage dich doch mal wie viel du von Ray Peat gelernt hast und wie sehr du vermutlich aus gesundheitlicher Sicht durch dieses Wissen profitieren wirst. Findest du es moralisch nicht etwas verwerflich Produkte zu vermarkten, die du selbst wohl niemals nehmen würdest? Mir ist bewusst, dass du von irgendwas leben musst und Geld nicht auf Bäumen wächst, aber vermutlich bist du nicht auf dieses Taschengeld angewiesen, also wieso verdienst du es dir nicht wenigstens auf eine Art und Weise, die deinen Respekt vor Peat und seiner Arbeit zum Ausdruck bringen würde?

Klar werden dir dann vermutlich ein paar Ref-Einnahmen entgehen, aber so verlierst du nicht nur die Glaubwürdigkeit bei deiner relevantesten Zielgruppe (Peat Community) sondern auch die Chance zum Allgemeinwohl der Menschen beizutragen und deinen Charakter unter Beweis zu stellen. Was ist dir mehr Wert? Geld oder der Respekt vor Peat und dir selbst? Solltest du dich für das zweitere entscheiden und dein Portal entsprechend anpassen, darfst du es uns gerne mitteilen.
"When people start thinking about the things in their life that can be changed, they are exercising aspects of their organism that had been atrophied by being in an authoritarian culture. Authoritarians talk about protocols, but the only valid protocol would be something like perceive, think, act." - Ray Peat
Benutzeravatar
Daniel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 46

Beitrag » 04.10.2017 19:52

tobieagle hat geschrieben:Vielleicht sollten wir das Forum hier zu machen?
Es wird eigentlich nur noch von verirrten Individuen, Trollen und Opportunisten für Werbung benutzt.


Es existieren leider nicht viele deutsche "Peat Fans" und manche deutsche Seiten (Keine Namensnennung) halten Peat bewusst klein, damit dieser nicht trotz der jahrelangen Marketingmaßnahmen zu einem Verlust der mit viel Mühe gepflegten Leser- und Käuferschaft führt. Als mein Blog damals an Bekanntheit zunahm bekam ich auch irgendwann Anfragen ob ich nicht lieber für größere Portale (Keine Namensnennung) gegen etwas Entgelt schreiben möchte. Da ich jedoch wusste, dass dies unweigerlich meine freie Meinungsäußerung eingeschränkt oder Peats Ansichten verfälscht hätte, z.B. da ich von den meisten (Bodybuilding-)Supplementen nicht viel halte, verzichtete ich darauf.

Ich will damit sagen, dass Deutschland wohl einfach noch nicht bereit für "Peat" und teilweise sogar zu dumm und/oder egoistisch ist, um diesen überhaupt erst etablieren zu lassen. Wir haben großes Glück gehabt auf Peat als Deutscher überhaupt gestoßen zu sein und dessen Bedeutung auch mit genügend Intelligenz verstanden zu haben. Selbst das amerikanische Forum umfasst gerade mal ein paar Tausend Mitglieder, die jedoch zugegeben deutlich aktiver sind, wobei jedoch Quantität nicht gleich Qualität bedeutet und sich dieses fast mehr um Haidut und seine Supplemente sowie politische Diskussionen als um Peat dreht.
"When people start thinking about the things in their life that can be changed, they are exercising aspects of their organism that had been atrophied by being in an authoritarian culture. Authoritarians talk about protocols, but the only valid protocol would be something like perceive, think, act." - Ray Peat
Benutzeravatar
Daniel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.06.2013
Likes erhalten: 46

Zurück zu Supplemente