Home » Allgemeines » Trainingswissenschaft » Calisthenics

Alles was mit Sport, Bodybuilding und ähnlichem zu tun hat.

Calisthenics

Beitrag » 31.01.2018 22:31

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Calisthenics oder Freeletics? Ich bin Anf√§nger und w√ľrde gerne etwas f√ľr meinen K√∂rper tun. Wie findet ihr euren Ausgleich neben der Arbeit?
LG
Aktivität ist das beste Mittel gegen den Zufall
Crunter
Gerade reingestolpert
Gerade reingestolpert

Likes erhalten: 0

Beitrag » 18.02.2018 15:48

Hallo Crunter,

ich w√ľrde mich jetzt definitiv nicht als Experten von Calisthenics oder Freeletics bezeichnen.
Aber ich kann dir freie √úbungen nur empfehlen! Schau mal ob es bei dir in der N√§he einen Fitness Park oder √§hnliches gibt und probier dich da aus: Klimmz√ľge, Hangingchallenge, entlanghangeln, dips,...

Auch empfehlen kann ich dir animal walks (schon schwieriger) und mobility drills/√úbungen.
Gerade zum Thema mobility: Es gibt gute Inspirationsquellen frei verf√ľglich im Internet, die dir Mobilit√§ts√ľbungen erkl√§ren. Diese k√∂nnen - gerade wegen der Statik und der K√∂rperhaltung in B√ľrojobs in der Arbeit - ein guter Teilausgleich sein.

Ich kann dir ebenfalls empfehlen dich auch etwas auf Yoga (elemente) einzulassen!
Klingt vielleicht erstmal komisch, aber ist echt sehr hilfreich f√ľr den K√∂rper und hilft auch (!) etwas Stabilit√§t, Kraft und Mobilit√§t zu bekommen.
quer
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Likes erhalten: 6

Beitrag » 07.07.2018 18:24

W√ľrde gerne auch ein paar Tipps dazu sammeln;)
Mima
Warmgeschrieben
Warmgeschrieben

Likes erhalten: 0

Zur√ľck zu Trainingswissenschaft